Über mich

 

Herzlich Willkommen bei EQUILEON-Komplementärmedizin für IHR Tier!

Mein Name ist Jennifer Wolff, geb.Wilhein. Meine Leidenschaft waren schon seit frühester Kindheit immer Tiere. Und so war eigentlich schon sehr früh klar, dass es später ein Beruf mit Tieren / Forschung sein würde. Nach meinem Abitur studierte ich an der Technischen Universität in Darmstadt Diplom Biologie. Meine Schwerpunkte legte ich in der Speziellen Botanik, Pflanzenphysiologie und Zoologie. Meine Diplomarbeit fertigte ich im Fachbereich Zoologie in der AG von Prof. Dr. Stefan Scheu zum Thema "Intraspezifische genetische Varianz bei Arten der Gattung Eupteryx (Cicadellidae/Typhlocybinae) in Deutschland" an.

Während meines Studiums legte ich diverse Trainerscheine im Reitsportbereich ab (siehe Fortbildungen) und arbeitete in diversen Sport- und Reitställen im Ausbildungsbereich für Mensch und Tier.

In der Zoologie und Tierphysiologie  begeisterte ich mich, neben der klassischen Laborarbeit,  sehr für die Lokomotion von Wirbeltieren, so dass mir schon damals klar wurde, dass ich mich gerne im Bereich Orthopädie und Physiotherapie fortbilden möchte. In diversen Vorlesungen und zahlreiche Einblicke in Tierarztpraxen löste die Traditionelle Chinesische Medizin bei mir eine sehr große Faszination aus.

Im Jahr 2015 begann ich daher beim IFT eine Ausbildung zur Tierakupunkteurin, die ich Ende 2015 erfolgreich abschloss. Im Jahr 2016 ging es dann weiter mit der  Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin, Veterinärhomöopathin und Tierheilpraktikerin.

Es folgte die Ausbildung in Chinesischer Phytotherapie, Osteopathie und Craniosakraler Therapie.

Ende Dezember 2017 trat Luna in mein Leben, dies veränderte mein Leben auf verschiedenste Weise.

Nach einem Treppensturz und drei Wirbelfrakturen und langen Aufenthalt wegen Parvovirose übernahm ich sie. Es folgten diverse Fortbildungen in der Neurologie und Markerinnerung um der kleinen Maus noch besser helfen zu können.

Im Jahr 2018 legte ich bei der IHK die Prüfung zum IHK zertifizierten Tierphysiotherapeuten ab.

Ich bilde mich zusätzlich in diversen Bereichen ständig fort und lege dabei sehr viel Wert auf die Qualifikation der verschiedenen Ausbilder, denn leider gibt es in verschiedensten Bereichen noch keine staatlich anerkannte Ausbildung, so dass es zwar viele, aber leider wenig gute fundierte Angebote gibt.

Zudem ist mir eine gute Kooperation mit Tierarzt, Sattler, Hufschmied und Ausbilder wichtig....

denn nur der gemeinsame...zusammenarbeitende Weg ist der RICHTIGE ;-)

Jennifer Wolff

 

EIN GROßES DANKE:

Ich möchte mich gerne bei allen bedanken, die mir diesen Weg ermöglicht haben und ermöglichen. Ein riesen DANK gilt meiner Familie, Freunden und meinen 5 Vierbeinern. Danke an die Designer und Gestalter meines Firmenlogos. Danke an meine Fotografin. Danke an meine tollen Ausbilder. Danke an meine Physio- ,Osteo, Heilpraktiker- und Tierarztfreunde,die immer ein offenes Ohr hatten und oft geduldig Zeit mit mir verbracht haben, wenn ich Fragen hatte und habe.

 Danke, dass IHR an mich, meine Idee und meinen Traum geglaubt habt ;-)

DANKE Chamäleon ;-)  

 

und ....Ich DANKE allen Tieren und Besitzern für das mir entgegengebrachte Vertrauen !

Seit 20 Jahren im Reitsport als Trainer aktiv 

Seit 2015 als Therapeut nebenberuflich selbstständig tätig

2018 -  April 2020 leitende Physiotherapeutin in der Tierklinik Ismaning

Seit April 2020: Hauptberuflich selbstständig tätig 

 

 

 

IHK ZERTIFIZIERT

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jennifer Wolff, (geb.Wilhein)